Empfehlungen

Diese Internetseiten sind einen Besuch wert


Gasthaus "Zum Löwen" in Rieneck

Von den Gästen stets gelobt, denn hier wird frisch und lecker gekocht. Als Mitglied in der Gemeinschaft "Frische aus Main-Spessart" legt der Küchenchef großen Wert auf Produkte von Selbstvermarktern aus der Region. Neben traditionellen Gerichten aus Omas Zeiten sind hier auch internationale und regionale Küche zuhause. Im großen Saal gibt es über das Jahr immer wieder Veranstaltungen mit einem Mehr-Gänge-Menü.



Theaterverein "Die Gaukler" in Lohr

Alle Jahre wieder geben sich die Gaukler im Kulturkeller des Weinhauses Mehling die Ehre. Von Herbst bis in das Frühjahr hinein spielt das Ensemble unter professioneller Regie rund 30 Vorstellungen für sein Publikum. Dabei wechseln sich zwei Besetzungen Wochenende für Wochenende ab. Die meisten Ensemblemitglieder besitzen jahrelange, teilweise jahrzehntelange Spielerfahrung.



Ingenieurbüro N. Grünewald in Bielefeld

Er stammt aus der Region um Lohr, doch hat es ihn beruflich schon vor langer Zeit nach Bielefeld gezogen, wo er sich schließlich sesshaft gemacht hat. Dipl. Ing. Norbert Grünewald ist selbständig und als Freelancer im Bereich Gießereitechnik aktiv. Ob Planung, Beratung, Inbetriebnahme, Optimierung, Mitarbeiterqualifizierung oder Projektmanagement - man findet in ihm stets einen fachlich kompetenten Ansprechpartner.



MGV Liederkranz Langenprozelten

Auch wenn das Kürzel MGV für Männergesangverein steht, so vereint der "Liederkranz" Langenprozelten gleich mehrere Chorgattungen unter seinem Dach. Natürlich allen voran der Männerchor "Cantus Firmus", der dem Verein seinen Namen gab. Aus den Reihen des Männerchores entsprungen ist die Band-Formation "Unplugged Connection". Der gemischte "Kreisjugendchor Main-Spessart" ist ebenso im MGV als Trägerverein organisiert. Als reinen Frauenchor gibt es außerdem noch den "Frauenprojektchor", der, wie der Name schon ausdrückt, nicht permanent präsent ist, sondern nur projektbezogen in Erscheinung tritt.



Weinhaus Mehling in Lohr

Das traditionsreiche Weinhaus Mehling in der Lohrer Fußgängerzone ist immer einen Besuch wert. Gehen Sie auf Nummer sicher und reservieren Sie sich rechtzeitig einen Tisch, denn das Weinlokal kann über regen Zulauf nicht klagen. Der hauseigene "Kulturkeller" wird regelmäßig mittwochs zum Kino und beherbergt über die Monate Oktober bis März den Theaterverein "Die Gaukler". Daneben gibt es weitere kulturelle Veranstaltungen im urigen Gewölbekeller.